top of page

Meine Geschichte

Mein Name ist Gabriela Halbeck, ich wurde 1978 geboren und bin Mutter von drei Kindern. Schon seit meiner Kindheit hege ich eine Leidenschaft für Pferde. 

 

Als erfahrene Sozialpädagogin verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen und der Förderung ihrer persönlichen Entwicklung. Mein beruflicher Werdegang hat mich gelehrt, einfühlsam auf die Bedürfnisse anderer einzugehen und individuelle Lösungsansätze zu entwickeln. Diese Erfahrung kombiniere ich nun mit meiner Leidenschaft für Pferde und meiner Ausbildung als zertifizierte Pferdegestützte Coach, um Menschen auf ihrem Weg zu innerer Stärke und Selbstfindung zu begleiten.

 

Die Herausforderungen, die mein Sohn mit ADHS erlebte, haben mich tief berührt. Seine einzigartige Persönlichkeit führte leider oft zu Ausgrenzung und Mobbing. Parallel dazu durchlitt ich selbst eine schwere Zeit nach meiner Schilddrüsenkrebsdiagnose, die in einem Burnout resultierte. Diese Erfahrungen haben mich dazu bewegt, mich neu zu orientieren.

 

Mein Herzenswunsch war es, anderen Menschen, die ähnliche Situationen durchmachen, mit meiner eigenen Erfahrung beizustehen und sie zu unterstützen. Deshalb entschied ich mich dazu, mich zur zertifizierten Pferdegestützten Coach in der AHAA-Manufaktur ausbilden zu lassen.

 

Diese Entscheidung erwies sich als die beste meines Lebens. Durch die Ausbildung erlangte ich nicht nur das Wissen, anderen zu helfen, sondern auch Werkzeuge zur Bewältigung meines eigenen Burnouts. Heute kann ich besser auf die Bedürfnisse meines Sohnes eingehen und ihm helfen, ohne dauerhaft auf Medikamente angewiesen zu sein.

 

Es erfüllt mich jeden Tag aufs Neue, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, indem ich ihnen mit meinen persönlichen Erfahrungen zur Seite stehe und sie in ihrem Leben festige.

Foggy Waters
bottom of page